Webbänder und Borten zum Nähen, Basteln und Dekorieren
Mit Webband nähen
Rundherum aufgenäht, geben Webbänder und Borten dem Kleidungsstück ein ganz neues Aussehen. Wenige Zentimeter Webband als Einnäher mit eingefasst, sind kleine Hingucker und geben jedem selbst genähten Modell einen professionellen Look. Ein Webbandrest als Etikett verdeckt schnell mal ein Loch oder Fleck. Aber auch zum Betonen von Rocksäumen oder Akzent auf Hosentaschen eignen sich Webbänder hervorragend.
Pflege und Verarbeitung von Webbändern
Die Pflege der Bänder ist denkbar einfach: Webbänder sind bis zu 60°C sind in der Waschmaschine waschbar. Auch nach vielen Waschgängen bleiben die leuchtenden Farben erhalten und färben nicht aus. Am besten fixiert man sie vor dem Nähen mit Stylefix-Klebeband – So ist das Aufnähen ein Klacks!
Basteln mit Bändern
Die Möglichkeiten sind noch vielfältiger: Nimm die Schmuckbänder zum Basteln und Gestalten oder pimpe mit ihnen freche oder edle Taschen. Kinder erkennen mit einem kleinen Bandrest am Reißverschluss-Zipper problemlos ihre Jacke. Mädchen lieben mit Webbändern beklebte bunte Zopfspangen oder selbstgemachte Haarbänder. Nutze sie als Geschenkband, werte langweilige Gardinen auf oder verziere ein Kissen für deine Freundin, welches garantiert zum Lieblingskissen wird.
Ökotex 100 Standard - Hergestellt in Deutschland
Alle farbenmix-Webbänder sind nach Ökotex 100 Standard (Gutachtennummer 17.0.20342) und in bester Qualität in Deutschland gefertigt. Du kannst sie auch bedenkenlos für Babys und Kleinkinder verwenden. Sie sehen selbstverständlich auch nach der 1.000sten Wäsche noch frisch aus.
Designer-Webbänder
Bekannte Designer wie Lila-Lotta, Jolijou, Bienvenido Colorido und Cherry Picking haben die Vorlagen mit trendstarken Motiven in den unterschiedlichsten Stilrichtungen gezeichnet. Viele der Webbänder sind in verschiedenen Farben erhältlich, so dass Du genau das richtige Band passend zum Stoff wählen kannst. Schau sie Dir alle an und lass Dich für Dein nächstes Nähprojekt inspirieren!