farbenmix Vision

Die Vision ist, dass in der heutigen, schnell lebigen und technisierten Zeit die Kreativität eine ganz neue Attraktivität erlangen wird. Es besteht mehr und mehr der Wunsch nach persönlichen, individuellen Artikeln, da die Massenware immer einheitlicher wird. Kinder wollen/sollen mit Liebe umhüllt und gekleidet werden. Wenigstens ein kleiner bunter Akzent soll das Shirt von dem der Freundin abheben. Jeder kann das Nähen lernen! Früher hat es die Mutter weitergegeben und in trockenen Kursen wurden die Fertigkeiten vertieft. Entweder die Oma hat das Sonntagskleid genäht, oder es wurde Kleidung aus Geldmangel gefertigt. Nur einige versierte Schneiderinnen nutzten die Technik, um perfekt passende Modelle zu nähen.

Heutzutage wird die Nähtechnik immer seltener zwischen den Generationen weitergegeben und für Kurse ist keine Zeit. Genau dieses hat farbenmix erkannt und bietet Schritt-für-Schritt-Fotoanleitungen online zu allen Schnittmustern an. So können die Kunden schon VOR dem Kauf durchklicken und entscheiden, ob sie mit dem Schwierigkeitsgrad zurecht kommen. Ein ausführlicher Support und detaillierte Anleitungen zu allen Nähtechniken helfen bei kleinen und großen Problemen weiter.

In der weltweit größten Galerie präsentieren stolze Kunden ihre selbstentworfenen und -genähten Modelle. Die Ideen sind gratis, genau so wie auch etliche Kreativ-Ebooks mit denen jeder das Nähen erstmal kostenlos probieren kann.

So ist nach und nach eine ganz neue Nähkultur entstanden. Nähen macht Spass und schafft etwas einzigartiges. Hochwertiges Zubehör läßt die Modelle professionell aussehen.

Es muss auch nicht mehr jede Naht gerade sein, es gilt: “Hauptsache es hält, alles andere ist Design!”

Diese neue Nähkultur wird weiter wachsen. Viele Schulklassen und Jugendliche pimpen sich ihre Taschen und Shirts selber. Mit unseren ausführlichen Anleitungen möchten wir sie für das Nähen und für einzigartige Kleidung und Accessoires begeistern! Von unseren großen Kindern weiß ich, wie stolz sie auf ihre besondere Kleidung waren, wie aufregend es war, sich selber Farben und Figuren aussuchen zu dürfen. Wie sehr sie sich auch geliebt fühlten, weil ich stundenlang an einem Kleid nur für sie “arbeitete”. Oft saßen sie erst neben dem Stuhl und sortierten Knöpfe auf dem Fußboden, später stichelten sie selber die ersten Phantasiegestalten und den Pulli für den Teddy. Ganz nebenbei lernten sie Ausdauer, das Zählen, wurden fingerfertig und wurden mit ihren “Modellen” immer selbstbewußter. Gerne erinnern sie sich an die Stunden, welche wir gemeinsam verbrachten. Genau diese Dinge kommen in der heutigen schnellen Medienwelt viel zu kurz. Nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei uns Erwachsenen.

Wir, das Team von farbenmix, möchten mit den vielen Anregungen und Anleitungen jedem die Möglichkeiten dazu geben, sich die schönen kreativen Stunden und die Freude am eigenen Designerstück nach Hause zu holen!

3774180336_115c9b9fa4_o-Kopie

 

 

Zuletzt von Dir angesehen