Designer: sitztwackeltundhatLuft
Nähanleitung Aufbewahrungstasche für Masken und Kleinkram
Wir haben wirklich verrückte Zeiten und ich kann es immer noch nicht glauben, dass dieses Ebook entstand, weil ich dringend eine kompakte Aufbewahrung für meine selbstgenähten Mund-Nasenbedeckungen brauchte. Mein Wunsch war, alles an einem Platz zu haben, stets griffbereit, ohne dass ich in meiner Handtasche nach allem suchen muss.
Mit separater, herausnehmbarer Innentasche
Und was braucht man im Moment täglich? Frische Masken, eine kleine Flasche Desinfektionsmittel, evtl. noch eine Tube Handcreme, eine Packung Taschentücher, vielleicht auch noch ein empfohlenes Kontakttagebuch und auf jeden Fall eine Möglichkeit, die benutzten Masken gut verpackt aufzubewahren, bis man sie daheim wieder waschen kann.
In der Tasche Pikko findet alles seinen Platz. Die Unterteilungen/Fächer schaffen Ordnung. Die separate, herausnehmbare Innentasche kann zum Aufbewahren der gebrauchten Masken verwendet werden. Und natürlich lässt sich die Tasche für viele Dinge im Alltag nutzen:
- als Aufbewahrungstasche für Behelfsmasken
- als kleine Schminktasche/Kosmetiktasche
- für Reiseunterlagen/Dokumente
- für Tabakzubehör
- als Windeltasche
Letztlich könnt ihr z.B. durch die flexible Gestaltung der Fächerseite selbst entscheiden, was in eurer Tasche unbedingt untergebracht werden muss. Ich bin sehr gespannt auf eure Exemplare!
Taschenmaße
Die fertige Tasche ist in geschlossenem Zustand ca. 22 cm hoch und 15 cm breit.
Bitte lies die gesamte Anleitung bevor du beginnst, um eine Vorstellung vom Ablauf zu erhalten. Das Schnittmuster liegt im PDF-Format zum Ausdrucken und selber zusammenkleben vor. Die Nahtzugabe (ca. 0,75 cm - eine halbe Füßchenbreite) ist bereits inbegriffen.
