Designer: farbenmix
Du ärgerst Dich über unschöne Abnäher an selbstgenähten Kleidungsstücken? Sie sind „tütig“, zu kantig oder spitz? Diese Probleme liegen in der Regel nicht am Nähen, sondern am Bügeln.
Perfekte Abnäher dank Bügel-Ei
Richtig hübsche unauffällige Abnäher umschmeicheln die figürlichen Rundungen. Eine schöne runde auslaufende Form ist mit einem geraden Bügelbrett nicht zu erreichen. Dafür benötigt besonders der Brustabnäher ein rundes Bügelbrett, welche unsere Körperform nachzeichnet: ein BÜGELEI. Bügeleier lassen sich kaufen, aber ebenso wunderbar aus Stoffresten selbernähen.
Sammele einfach ein paar Wochen die kleinsten Stoffreste und Nähabfälle zum Ausstopfen. Ich finde sie textil gestopft am schönsten, aber es funktionieren wohl auch feine Sägespäne oder Kleintierstreu.
TIPP: Sicher freut sich auch deine Nähfreundin über ein Bügelei-Geschenk!
Videoanleitung Bügel-Ei
Schau Dir gerne mein Video zur Verwendung des Bügel-Eies an! Viel Freude mit richtig hübschen Abnähern!

super
super
Schnell genäht und mit Stoffresten gefüllt.
Schnell genäht und mit Stoffresten gefüllt.
Ich finde das Bügel- Ei ist eine
Ich finde das Bügel- Ei ist eine gute Idee und es hat auch Spaß gemacht es zu nähen.
Es ist oft recht hilfreich.
Tolles Schnittmuster konnte ich gut umsetzen,
Tolles Schnittmuster konnte ich gut umsetzen, das Bügelei ist eine große Hilfe
Eine gute Anleitung. Das Bügeleisen ist wirklich
Eine gute Anleitung. Das Bügeleisen ist wirklich eine große Hilfe!