FAQ - Häufige Fragen

Hier findest Du Antworten auf fast alle Fragen. Sollte Deine Antwort nicht dabei sein, schreib uns einfach eine Mail an info@farbenmix.de

Bestellungen

Kann ich aus dem Ausland bestellen?

Ja. Wir liefern in sehr viele Länder. Solltest Du Dir kein Kundenkonto anlegen können, schreib uns bitte eine Mail an info@farbenmix.de.

Die Versandkostenberechnung erfolgt automatisch.

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Welche Versandarten werden mir angeboten?

Informationen zu den Versandarten und -kosten findest Du hier:

farbenmix.de/versandkosten

Wir versenden mit der Deutschen Post und GLS.

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Wie ist der Ablauf einer Bestellung?

Wenn Du bereits in Kundenkonto hast, ist der Abschluss einer Bestellung ganz schnell und einfach.

Du loggst Dich ein und legst Deine Wunschartikel in den Warenkorb. Auf der rechten Seite öffnet sich eine Warenkorb-Ansicht. Wenn Du alle gewünschten Artikel in Deinem Warenkorb hast, kannst Du auf den Button "Zur Kasse" klicken.

Es gibt nur eine Kassen-Seite auf der Du alle Informationen zu Deiner möglichen Bestellung findest.

Oben werden Deine Adresse (ggfls. Rechnungs- und abweichende Lieferadresse) und Deine bevorzugte Zahlungsart wird für Dich aus Deinem Kundenkonto eingetragen.

Darunter findest Du Eingabefelder für mögliche Gutschein-Codes, Hinweise oder Kommentare zu Deiner Bestellung und ein Feld zum Eintragen von Artikelnummern, die noch ergänzt werden sollen.

Darunter befinden sich Prämien/Geschenke, die je nach Bestellsumme gratis in den Warenkorb gelegt werden können.

Unter den Prämien befindet sich die Auflistung der Artikel im Warenkorb.

Ganz unten ist der Button "zahlungspflichtig bestellen". Wenn Du dort drauf klickst, ist die Bestellung abgeschlossen.

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Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Du kannst einen Gutschein-Code direkt auf der "Kassen"-Seite einlösen. Das Feld befindet sich direkt unter den Adressen.

Wenn Du dort den Gutschein-Code einträgst wird der Gutschein-Wert abgezogen.

Wenn der Gutschein höher ist als die Rechnung, bleibt der Restwert beim Gutschein natürlich erhalten.

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Was passiert, wenn der Download nicht funktoniert?

Sollte ein Download mal nicht klappen, schreib uns einfach eine Mail an info@farbenmix.de. Am besten mit dem Hinweis bei welchem Ebook der Download nicht funktioniert und warum es nicht klappt. Wir kümmern uns dann darum und senden Dir natürlich das Ebook auch als Anhang per Mail.

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Was ist ein Bonus-Code?

Bei einigen Papierschnittmustern liegt ein (10-stelliger) Bonus-Code bei, den Du in Deiner persönlichen Ebook-Bibliothek eingeben kannst. Dadurch werden zusätzliche Anleitungen, Schnittmusterergänzungen oder Nähvarianten freigeschaltet. Weitere Infos zum Thema "Bonus-Code" findest Du HIER >> KLICK.

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Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Wenn Du Deine Bestellung abgeschlossen hast, also eine Bestellbestätigungsmail erhalten hast, ist eine Bearbeitung vielleicht noch möglich. Schreib uns dazu möglichst schnell eine Mail an info@farbenmix.de.

Wenn Du noch einige Artikel dazubestellen möchtest, dann schließe am besten eine weitere Bestellung ab. Schreib in das Bemerkungsfeld der Bestellung einen Hinweis auf Deinen Kombinierungswunsch mit der vorherigen Bestellung.

Wenn Du nur einen Artikel hinzufügen möchtest, dann schreib uns möglichst schnell eine Mail an info@farbenmix.de mit der Bestellnummer und dem Ergänzungsartikel.

Wir werden Deine Bestellung dann möglichst ergänzen. Da wir die Bestellung immer schnell packen, damit sie bald bei Dir ankommen, kann es sein, dass eine Ergänzung nicht mehr möglich ist. Wir sagen Dir dann natürlich per Mail Bescheid.

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Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Am besten trägst Du Dich unter "Mein Konto" in den Newsletter ein.

Falls Du kein Kundenkonto hast, aber trotzdem über die farbenmix-News informiert werden möchtest, kannst Du Dich HIER anmelden.

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Was passiert mit meinen Daten?

Die rechtlichen Hinweise zu Deinen Daten findest Du in unseren Datenschutz-Bestimmungen.

Deine Daten sind bei uns sicher.

Deine Sendung/Dein Paket enthält natürlich Deine Anschrift, die geben wir der Post, bzw. GLS also bekannt. GLS bietet den Service über die Paketsendung zu informieren. Wir wollen von diesem Service aber keinen Gebrauch machen, weil wir Deine Mailadresse nicht GLS übergeben wollen.

Wir selbst versenden drei Zahlungserinnerungen, wenn wir anschließend immer noch keine Überweisung verbuchen können und es auch keine Kontaktaufnahme bezüglich einer individuellen Vereinbarung stattfindet, geben wir die Daten bezüglich der entsprechenden Rechnung an ein Inkasso-Unternehmen weiter.

Ansonsten geben wir keinerlei Daten weiter.

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Welche Zahlungsarten kann ich wählen?

Alle Informationen zu den Zahlungsarten findest Du hier:

farbenmix.de/zahlungsarten

Du kannst unter "Mein Konto" Deine Standard-Zahlungsart festlegen. So brauchst Du nicht bei jeder Bestellung die Zahlungsart auswählen. Aber natürlich kannst Du diese Zahlungsart auch bei jeder Bestellung ändern.

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